Bahnhof Kleve Es gibt wieder Fahrkarten im Klever Bahnhof

Kleve · (RP) Es gibt endlich wieder Fahrkarten im Klever Bahnhof von Angesicht zu Angesicht: Die Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG stellt in ihrem KundenCenter den Verkauf dieser Tickets für die Deutsche Bahn bis Ende des Jahres sicher.

 Im Bahnhofsgebäude werden bei der NIAG wieder Fahrkarten verkauft.

Im Bahnhofsgebäude werden bei der NIAG wieder Fahrkarten verkauft.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Beim Besuch des NIAG KundenCenters werden die Kunden dabei auf ein bekanntes Gesicht treffen: Stefan Krauhausen hat viele Jahre in der ehemaligen DB-Agentur am Klever Bahnhof Tickets verkauft. Seit Sommer 2018 verstärkt er das Team der NIAG im neu gestalteten Bahnhofsgebäude. Allerdings werden bei der personenbezogenen Beratung Gebühren fällig: Pro Ticket erhebt das KundenCenter eine Servicegebühr in Höhe von drei Euro. Weiterhin gibt es im KundenCenter alle Tickets für den Nahverkehr mit Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) sowie die NRW-weit gültigen Tickets wie das SchönerTagTicket. 

Beim Kauf des richtigen DB-Fernverkehrstickets sind viele Bahnkunden auf eine professionelle Beratung angewiesen. Diese war seit Sommer 2018 am Bahnhof in Kleve nicht mehr gegeben, was in der Öffentlichkeit kritisch diskutiert worden war. Die DB war daher auf die NIAG zugegangen und hatte um Unterstützung gebeten. Bis zum Jahresende hat die NIAG diese Unterstützung zugesagt. Ab Mitte Dezember wird diese Aufgabe von der Transdev Vertrieb GmbH übernommen.

Wie sich dieser Wechsel auf den personenbedienten Verkauf von Fernverkehrstickets der DB in Kleve auswirkt, ist derzeit noch nicht geregelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort