Vollsperrung in Bedburg-Hau Drei Verletzte bei Unfall mit zwei Autos und einem Lastwagen

Bedburg-Hau · Die Bundesstraße 9 bei Bedburg-Hau ist am Montagmorgen für etwa zwei Stunden voll gesperrt worden. Grund dafür war ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es gab mehrere Verletzte.

Bedburg-Hau: Unfall auf der B9 mit drei Verletzten
6 Bilder

Unfall auf der B9 mit drei Verletzten

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Wie die Polizei mitteilte, waren an dem Unfall in Höhe Waldstraße drei Fahrzeuge beteiligt: zwei Autos und ein Lastwagen. Der Unfall ereignete sich demnach gegen 8.30 Uhr. Die B9 musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.Laut Polizei Kleve wurden bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt.

Ein 46-jähriger Mann aus Bedburg-Hau war demnach in einem Opel Astra auf der Gocher Landstraße (Bundesstraße 9) von Kleve in Richtung Goch unterwegs und wollte nach links in den Hauer Grenzweg abbiegen. Er wartete am linken Rand seiner Fahrspur und ein Kleintransporter fuhr bereits rechts an ihm vorbei. Ein 86-jähriger Mann aus Viersen war in einem Mercedes A-Klasse ebenfalls auf der B9 in Richtung Goch unterwegs. Er fuhr auf den Opel auf und schob ihn auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Opel mit einem entgegenkommenden Lastwagen der Marke Nissan zusammen, den ein 46-jähriger Mann aus Bedburg-Hau fuhr. Der Kran kippte bei dem Zusammenstoß auf die Seite. Alle Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die B9 war bis gegen 10.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort