Kleve B 9 gesperrt: Rauchende Granate im Sternbusch

Die Kreis Klever Polizei musste am Mittwochnachmittag (30. März) für etwa anderthalb Stunden die Bundesstraße 9 sperren. Grund: In einem Waldstück (Sternbusch) wurde eine rauchende Granate gefunden. Verletzt wurde niemand. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion berichtet, befand sich die Granate im Sternbusch. Die B 9 wurde aus diesem Grunde zwischen dem Klever St.-Antonius-Hospital und Berufsschule des Kreises Kleve von 15.30 bis kurz vor 17 Uhr gesperrt. Es kam zum Stau - unter anderem bis Berg und Tal in Bedburg-Hau.

Kampfmittelräumdienst

Forstarbeiter hatten am Nachmittag den Sprengsatz rauchend entdeckt, so die Polizei. Der Kampfmittelräumdienst reiste aus Düsseldorf an, um die Granate zu entschärfen. Auch Mitarbeiter des Klever Ordnungsamtes waren vor Ort.

"Es besteht keine Gefahr für umliegende Gebäude", sagte der Sprecher der Kreis Klever Polizei, Manfred Jakobi, unserer Redaktion. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort