40-Jähriger schwer verletzt Autofahrer übersieht Radfahrer – schwerer Unfall in Düffelward
Kleve-Düffelward · In einem Einmündungsbereich in Düffelward hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Autofahrer übersah einen Rennradfahrer, letzterer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Was die Polizei zur Unfallstelle sagt.
Auf der Rinderner Straße in Kleve-Düffelward hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 15.40 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Kleve mit seinem Pkw Hyundai die Rinderner Straße in Fahrtrichtung Klever Straße.
An der Einmündung zur Straße Deichbogen übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 40-jährigen Rennradfahrer. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Verkehrsteilnehmern, wodurch der Radfahrer schwere Verletzungen von sich trug. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort dem nächstgelegenen Krankenhaus zugeführt.
Aufgrund fehlender Verkehrszeichen gilt an der Unfallstelle die Regelung „Rechts vor Links“. Die durch Verkehrszeichen erlaubte Geschwindigkeit beträgt 30 km/h, die nach bisherigen Ermittlungsstand vom Unfallverursacher auch nicht überschritten wurde.