Autistischer Junge aus Nütterden Valentin erlebt zu seinem Geburtstag gleich zwei besondere Geschenke

Kranenburg-Nütterden · Valentin (7) aus Nütterden ist frühkindlicher Autist. Bekannt wurde er einst durch eine Postkartenaktion, die seine Mutter für ihn erfand. Seine Brieffreunde von damals denken weiter an ihn und hatten zu seinem Geburtstag nun eine tolle Überraschung für ihn parat – ach ja, und dann war da noch ein Pferd.

  Zu seinem siebten Geburtstag besuchte den kleinen Valentin ein  Therapiepferd.  Foto: Buck

Zu seinem siebten Geburtstag besuchte den kleinen Valentin ein Therapiepferd.  Foto: Buck

Foto: Buck

Die Geschichte des kleinen Valentin, der frühkindlicher Autist ist und Tiere liebt, hat im Kostenpflichtiger Inhalt Sommer 2019 unzählige Menschen berührt. Seine Mutter Daniela Buck hatte in den sozialen Medien um Postkarten mit Tiermotiven für ihren kleinen Sohn gebeten, weil es für den damals Fünfjährigen nichts Schöneres gebe als das Klingeln des Briefträgers. Gucken, was der so bringt: Das war und ist für Valentin ein Event. Säckeweise Post hatte die Familie damals bekommen und jede Menge Schleichtiere, mit denen sich das Kind gerne beschäftigt. Eine Förderschule aus Ravensburg steht seitdem mit dem kleinen Nütterdener in Kontakt und hat ihn jetzt mit einem tollen Geschenk überrascht: Ein selbst gestaltetes Buch, das im besten Fall der ganzen Familie Mut macht.