Ende der Auferstehungskirche Das planen die Investoren in Kellen

Kleve-Kellen · Die Auferstehungskirche in Kellen ist verkauft worden: Die Baumann Wilmsen GbR hat das Gebäudeensemble an der Jahnstraße erworben. Ende des Jahres, nach dem Entwidmungsgottesdienst am 27. Dezember, wird es an die Investoren übergeben. Was dort geplant ist.

Die Kirche an der Jahnstraße.

Die Kirche an der Jahnstraße.

Foto: Markus van Offern (mvo)

„Wir möchten dort einen Kulturtreff einrichten“, sagte Investor Clemens Wilmsen auf Anfrage. Singgruppen, Laientheater und andere Vereinigungen könnten die Räume anmieten. Zudem wollen Wilmsen und Baumann dort Wohnungen mit einem Gemeinschaftsbereich vermieten. Die enthaltene Kunst soll im Kirchengebäude verbleiben: Der Künstler Waldemar Kuhn schuf die beeindruckende Rückwand im Kirchenschiff aus einem Betonrelief.