Kleve Auf Parkplatz sieben Fahrzeuge geknackt

Kleve · In sieben Fahrzeuge wurde in Kleve eingebrochen. Über die Scheibe der Beifahrertür gelangten die Täter ins Innere. Ein Aufbruchsfall ereignete sich zusätzlich in Kellen.

In Kleve und Kellen wurde in insgesamt acht Fahrzeuge eingebrochen.

In Kleve und Kellen wurde in insgesamt acht Fahrzeuge eingebrochen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Im Zeitraum zwischen Freitag, 30. September, 16.40 Uhr, und Samstag, 1. Oktober, 8.30 Uhr, ist in sieben Autos eingebrochen worden, die an der Klever Straße Karussellplatz abgestellt waren. Der oder die Täter gelangten jeweils über die Scheibe der Beifahrertür in das Innere der Fahrzeuge, die auf dem Parkplatz Heideberger Mauer standen. Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich unter anderem um einen grauen Opel Astra, einen blauen VW Golf, einen grauen Skoda Octavia sowie einen schwarzen 3er BMW. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus den Fahrzeugen keine Gegenstände gestohlen.

Auch in Kellen wurde in ein Fahrzeug eingebrochen. Dies geschah in der Zeit zwischen Samstagabend, 1. Oktober, und Sonntagnachmittag, 2. Oktober. Dabei gelangten die Täter in den Innenraum, ohne Aufbruchspuren zu hinterlassen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Suzuki SX4. Das Auto war an der Straße Zur alten Kirche abgestellt. Aus dem Fahrzeug wurden ein Mobiltelefon sowie persönliche Dokumente gestohlen.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Kriminalpolizei Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort