Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Brauchtum und Corona Session ohne Prinz: Einige Sitzungen finden statt

Kleverland · In Kleve wird es wegen der Corona-Pandemie keinen Prinzen und keinen Rosenmontagszug geben. Trotzdem wollen einige Karnevalsvereine in den Sälen feiern, wie unsere Umfrage ergeben hat. In Kranenburg soll der Frühschoppenzug ziehen.

 Die Fidelitas veranstaltet ihre Sitzungen in der Mehrzweckhalle Materborn. Ob diese in der kommenden Session stattfinden, steht noch nicht fest.

Die Fidelitas veranstaltet ihre Sitzungen in der Mehrzweckhalle Materborn. Ob diese in der kommenden Session stattfinden, steht noch nicht fest.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Brejpott-Quaker, Kleves größter Karnevalsverein, haben entschieden, ihre drei Sitzungen durchzuführen. Auch andere Veranstaltungen wie das traditionelle Wasserholen am Brejpott sollen stattfinden, so der einstimmige Beschluss des Vereinsvorstands. „Wir waren sehr überrascht vom Entschluss des Klever Rosenmontagskomitees, dass weder ein Prinz proklamiert wird, noch ein Rosenmontagszug stattfinden wird“, sagt Quaker-Präsident Helmut Vehreschild. „Das soll aber nicht unseren Sitzungskarneval negativ beeinflussen. Auch wenn es nun keinen Prinz geben wird, der uns besucht, wollen wir trotzdem Karneval feiern.“