Kreis Kleve: Armin Laschet holt Max von Elverfeldt in sein Wahl-Team

Kreis Kleve: Armin Laschet holt Max von Elverfeldt in sein Wahl-Team

Die CDU des Kreises Kleve freut sich darüber, dass Armin Laschet als Spitzenkandidat der CDU NRW Max von Elverfeldt aus Weeze in sein Team berufen hat. Dies erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Günther Bergmann MdL.

In einem Trio mit Christina Schulze-Föcking MdL und André Kuper MdL soll von Elverfeldt bei Verhandlungen über eine Regierungsbildung nach der Landtagswahl die Interessen des ländlichen Raumes vertreten. "Die rot-grüne Landesregierung hat den ländlichen Raum systematisch gegenüber den großen Städten benachteilig", so der Kreis Klever CDU-Landtagsabgeordnete Günther Bergmann. Die CDU des Kreises Kleve sei stolz darauf, dass ihr Kreisschatzmeister und Vorsitzender der CDU Weeze dem Team von Armin Laschet angehöre, sagt Bergmann weiter.

(RP)