Alle Kleve-Artikel vom 02. Dezember 2022
Warntag mit Sirenen und Handy-Alarm im Kreis Kleve

Testlauf im DezemberWarntag mit Sirenen und Handy-Alarm im Kreis Kleve

Der Bund und die Bundesländer richten einen gemeinsamen Aktionstag „Warnung der Bevölkerung im Katastrophenfall“ aus. Auch der Kreis Kleve ist dabei.

Geschenke von Robin Gosens am Klever Krankenhaus

Stiftung von FußballstarGeschenke von Robin Gosens am Klever Krankenhaus

Die Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im St.-Antonius-Hospital können sich im Advent und zu Weihnachten auf kleine Aufmerksamkeiten freuen. Und die kommt von Fußballstar Robin Gosens.

RS-Virus bei Kindern im Kreis Kleve – das rät das Gesundheitsamt Eltern

„Verstärkter Zulauf in Kliniken“RS-Virus bei Kindern im Kreis Kleve – das rät das Gesundheitsamt Eltern

Auch in Kinderkliniken im Kreis Kleve werden schwer erkrankte Säuglinge derzeit behandelt: Das RS-Virus löst Infektionen sowohl der oberen als auch der unteren Atemwege aus. Wie das Kreishaus die Lage einschätzt.

So wird die zehnte Ausgabe von „Angrillen Made in Kleve“

Kartenverkauf startetSo wird die zehnte Ausgabe von „Angrillen Made in Kleve“

Am 29. und 30. April geht die Quartier-Großveranstaltung ins Jubiläumsjahr. Mit neuen Musikern und der „Heldenzeit“ wird der Start in die Grill-Saison gefeiert. Der Kartenvorverkauf startet am Montag.

Das sind die neuen Bezirksbeamten im Kreis Kleve

Polizisten vorgestelltDas sind die neuen Bezirksbeamten im Kreis Kleve

Bezirksbeamte sind die ersten Ansprechpartner der Polizei vor Ort. Sie haben direkten Kontakt zu den Bürgern, zu Vereinen und Schulen. Wir stellen fünf Beamte vor, die jetzt ihren Dienst in Kommunen des Kreises angetreten haben.

Drei neue Häuser am Schweinemarkt geplant

Mit 25 WohnungenDrei neue Häuser am Schweinemarkt geplant

Die Wohnungsgesellschaft GeWoGe plant drei neue Häuser am Schweinemarkt. Die Wohnungen sollen gleichzeitig zentral gelegen und mit fantastischen Blicken gebaut werden. Jetzt wurden die Pläne vorgestellt.

Bekommt Kleve ein Europäisches Forschungszentrum?

An der Hochschule Rhein-WaalBekommt Kleve ein Europäisches Forschungszentrum?

Die Hochschule Rhein-Waal bekommt für ein Projekt eine Förderung von zwölf Millionen Euro aus Bundesmitteln. Wie das Geld eingesetzt wird und wie sich später daraus ein großes Forschungszentrum entwickeln soll.

Mitstreiter bei der Familienbildungsstätte Kalkar gesucht

Dozenten für KurseMitstreiter bei der Familienbildungsstätte Kalkar gesucht

Die Familienbildungsstätte in Kalkar hat ihr Programm vorgestellt. Aber nicht nur Teilnehmer werden gesucht – auch neue Dozenten sind immer gerne gesehen.

„Es ist immer emotional, wenn Leute von den Straßenrändern zuwinken“

„Ein Funken Hoffnung“ in Kreis Kleve„Es ist immer emotional, wenn Leute von den Straßenrändern zuwinken“

Auch in diesem Jahr werden die Landwirte im Kreis Kleve mit geschmückten Traktoren durch die Straßen ziehen. Doch bei der Lichterfahrt hat sich einiges geändert: Die Bauern haben auch eine politische Botschaft.

Großflächige Störung bei Vodafone in und um Kleve

Telefonie und InternetGroßflächige Störung bei Vodafone in und um Kleve

Seit Mittwoch konnten Vodafone-Nutzer in Kleve nicht mehr auf das Internet zugreifen. Ein Kabel war beschädigt worden, musste aufwendig ersetzt werden. Am Donnerstagabend gab es Entwarnung.