Viel Rauch statt Wohnungsbrand Angebranntes Essen in Reichswalde sorgt für Feuerwehr-Großeinsatz

Kleve-Reichswalde · Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ wurden am vergangenen Freitagabend gegen kurz vor 22 Uhr die Löschzüge Süd und Kleve zum Hofberg nach Reichswalde alarmiert. Was passiert ist.

Die Feuerwehr beim Einsatz in Reichswalde.

Die Feuerwehr beim Einsatz in Reichswalde.

Foto: Feuerwehr Kleve

Es war Rauch in einem Wohnhaus gemeldet worden und es sollten sich noch zwei Personen im Gebäude befinden. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen in der Küche entstanden war.

Da der Brand schon erstickt worden war, konnten die Bewohner im hinteren Teil des Gebäudes verbleiben, während die Feuerwehr die betroffenen Räume mit einem Hochleistungslüfter von den Rauchgasen befreite und Rückstände des Brandes vor dem Haus mit einer Kübelspritze endgültig ablöschte.

Im Einsatz waren 23 Kräfte unter der Leitung von Brandinspektor Heinrich Graven.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort