Andreas Bourani kommt zum Courage-Festival

Kreis Kleve : Andreas Bourani kommt zum Courage-Festival

Der Sänger des WM-Hits "Auf uns" tritt am 6. Juni 2015 in Bedburg-Hau auf. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Für viele war es nicht nur das Lied der Weltmeisterschaft, sondern gleich der Sommer-Hit des Jahres. Bald haben Niederrheiner die Möglichkeit, "Auf uns" von Andreas Bourani live auf der Bühne zu erleben. Denn wie der Kreis Kleve jetzt bekanntgegeben hat, ist der 31-Jährige Bourani einer der Headliner auf dem Jugendfestival Courage, das am 6. Juni kommenden Jahres stattfindet. "Ein beeindruckender Top-Star, der nicht zuletzt durch sein musikalisches Engagement bei der ,Aktion Mensch' hervorragend zum Motto des Jugendfestivals passt", sagt Landrat Wolfgang Spreen. Nicht nur seinen WM-Hit wird Bourani am Schloss Moyland zum Besten geben, auch auf seine Chartstürmer "Nur in meinem Kopf" und "Auf anderen Wegen" können sich die Besucher freuen.

Das ist aber längst noch nicht alles. Unter dem Motto "Für Toleranz — gegen Gewalt" versprechen die Veranstalter jetzt schon weitere Stars auf der Bühne. Wer genau nach Bedburg-Hau kommt, wird aber noch nicht verraten.

Musikbegeisterte können sich jetzt schon die Karten sichern. Die gibt es zum unveränderten Preis von zehn Euro im Online-Vorverkauf unter www.jugendforum-courage.de. Beim Ticketkauf im Internet kommt zum Eintrittspreis eine Servicegebühr sowie Kosten des Geldinstituts hinzu (insgesamt etwa 1,70 Euro). Die über den Online-Ticketshop erworbene Karte kann zuhause selbst ausgedruckt werden — Versandkosten entfallen.

Der Kartenverkauf in den Vorverkaufsstellen beginnt im Februar 2015. Damit sind die Online-Tickets also jetzt schon ideale Weihnachtsgeschenke.