1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Andere können es doch auch

Andere können es doch auch

Dass die Gesamtschule nun erst ein halbes Jahr später im ehemaligen Alltours-Gebäude starten kann - geschenkt! Brandschutzauflagen müssen eingehalten werden, die Sicherheit der Schüler ist das höchste Gut.

Dass die Verwaltung aber immer noch nicht absehen kann, wann mit dem Bau an der ehemaligen Hauptschule Rindern begonnen werden kann, ist schon erstaunlich - immerhin wird schon seit Jahren geplant. Mal führt das Baudezernat zur Erklärung Arbeitsüberlastung beim Gebäudemanagement an, mal wird auf die Komplexität einer europaweiten Ausschreibung verwiesen. Bei allem Verständnis - andere schaffen so etwas! Ein paar Beispiele? Hochschule Rhein-Waal (Bauausführung: Kreis Kleve), Berufskolleg Geldern (Kreis Kleve), Kombibad (Stadtwerke Kleve).

IhreMeinungzumThema?SchreibenSieunseremAutorunter:Marc.Cattelaens@Rheinische-Post.de

(RP)