Kranenburg-Frasselt Andacht im alten Ritus in Frasselt

Kranenburg-Frasselt · Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Fatima in Portugal hat Papst Franziskus beschlossen, während des gesamten Jubiläumsjahres, das am 27. November 2016 begann und am 26. November 2017 enden wird, einen vollkommenen Ablass zu ge-währen.

Dieser Ablass kann in drei verschiedenen Formen erlangt werden: Die zweite Form betrifft die frommen Gläubigen, die mit Andacht ein Bild Unserer Lieben Frau von Fatima besuchen, das in irgendeiner Kirche, einem Oratorium oder einem angemessenen Ort an den Jahrestagen der Erscheinung (am 13. eines jeden Monats, in den Monaten von Mai bis Oktober 2017) feierlich zur öffentlichen Verehrung aufgestellt ist, und dort andächtig an einer Zelebration oder einem Gebet zu Ehren der Jungfrau Maria teilnehmen.

Auch in diesem Fall muss ein Vaterunser und das Glaubensbekenntnis gebetet, sowie die Jungfrau von Fatima angerufen werden. Des Weiteren müssen die gewöhnlichen Bedingungen erfüllt werden: Beichte, Kommunion und Gebet in den Anliegen des Heiligen Vaters.

Dies soll am kommenden Sonntag, 13. Augus, im Anschluss an die heilige Messe im alten Ritus , die um 8.30 Uhr beginnt, in St. Antonius Frasselt ermöglicht werden. Hierzu sind alle Gläubigen herzlich eingeladen.

Anschließend gibt es im benachbarten Frasselter Pfarrheim ein Frühstück mit gemütlichem Beisammensein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort