Kranenburg Akustikgitarre erklingt im Caféhaus Niederrhein

Kranenburg · John Goldie, einer der gefragtesten Studio- und Sessionsgitarrist aus Schottland gastiert am Samstag, 27. Mai ab 20.30 Uhr in Kranenburg. Die Liste der Gitarristen, die ihn schon eingeladen haben umfasst das who is who der Gitarrenszene. John spielt schon mit Größen wie Martin Taylor, Tommy Emmanuel, George Benson, dem legendären Joe Pass und vielen anderen. George Besson lud John sogar zu einem Privatkonzert für ihn und seine Band ein.

Sein Album ist 'Picked In The Past' mit überarbeitenden Klassikern der Rock- und Pop-Welt für Akustikgitarre wurde mit 5 Sternen ausgezeichnet und fand persönliche Anerkennung von Ronnie Woods, Brian May und Andy Fairweather Low. An seiner Seite spielt an diesem Abend Roman Pankrath, bekannt als Akustikgitarrist von three red shoes, vielen Sessions am Niederrhein und musikalischem Kopf von Querbeat rhythm & brass, der sein Soloprogramm vorstellt.

Abgerundet wird der Abend von der Stimme von Jeroen Blok und dem Trompetenspiel von Dieter Lenders. Der Eintritt kostet zehn Euro. Karten erhältlich über Caféhaus Niederrhein unter 02826 917456 oder an der Abendkasse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?