Kreis Kleve Airport-Kredit: kein Beschluss

Kreis Kleve · Der Kreisausschuss hat in nichtöffentlicher Sitzung eine Entscheidung zum Kauf von Anteilen am Flughafen Niederrhein vertagt. Weil unter anderem die CDU-Fraktion Beratungsbedarf anmeldete, soll das Thema nun beim kommenden Treffen des Kreisausschusses am Donnerstag, 24. Februar, 15 Uhr, auf den Tisch kommen.

Zum Hintergrund: Der Airport Weeze kann die Zinsen für die vom Kreis gewährten Kredite nicht bezahlen. Daraufhin hatte die Geschäftsführung dem Kreis Kleve angeboten, Anteile am Flughafen übernehmen. Ein Gutachten zum demografischen Wandel im Kreis wurde an den Fachausschuss verwiesen. Vertreter der SPD-Fraktion sagten, sie gehen davon aus, dass Landrat Wolfgang Spreen das Thema mit besonderer Aufmerksamkeit behandeln wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort