Kleve Acht Verletzte nach Massenkarambolage

Auf der Emmericher Straße in Kleve-Kellen hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem acht Menschen verletzt wurden, zwei davon sogar schwer. Eine Autofahrerin hatte einen Zusammenstoß verursacht. Danach fuhr sie weiter und sorgte für eine Karambolage.

Kleve: Acht Verletzte nach Massenkarambolage
8 Bilder

Kleve: Acht Verletzte nach Massenkarambolage

8 Bilder

Wie die Polizei bekannt gab, stieß eine 41-jährige Frau aus Kleve mit ihrem Renault auf der Emmericher Straße kurz vor der Kreuzung Steinstraße aus bislang noch ungeklärten Gründen gegen einen VW Caddy. Nach dem Zusammenprall habe die Frau nicht angehalten. Stattdessen sei sie mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Kreuzung Klever Ring gefahren.

Laut Polizeibericht berichten Zeugen, dass die Frau dann die Kreuzung Steinstraße/Emmericher Straße bei Rotlicht überquert hat. Mit voller Geschwindigkeit habe sie dabei einen Opel Corsa, der vor der Kreuzung stand, touchiert. Danach sei der Renault mit großer Wucht auf das Heck eines niederländischen Kleinwagens geprallt. Durch diesen Zusammenstoß ist das niederländische Fahrzeug nach Angaben der Polizei auf die Rechtsabbiegespur geschoben worden und stieß dort mit einem Mercedes zusammen. Der Renault der 41-jährigen Kleverin sei ebenfalls gegen den Mercedes gestoßen. Der Mercedes wiederum fuhr laut Polizeibericht auf einen Renault Twingo auf.

Während die 41-jährige Kleverin einen Schock erlitt und leicht verletzt wurde, mussten eine 64-jährige Frau sowie ein 70-jähriger Mann aus dem niederländischen Almere (NL) aus dem Kleinwagen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Darüber hinaus wurden zwei weitere Fahrzeuginsassen ebenfalls schwer verletzt. Vier weitere am Unfall beteiligte Fahrzeuginsassen zogen sich nach bisherigen Erkenntnissen lediglich leichte Verletzungen zu.

Was zu dem Fahrverhalten der 41-jährigen Kleverin führte, ist derzeit noch völlig ungeklärt. Zur Zeit befindet sich ein Sachverständiger vor Ort, um den genauen Geschehensablauf aufzuklären. Der Klever Ring ist inzwischen wieder freigegeben. Die Emmericher Straße war am Abend gesperrt.

Die Polizei bittet, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 02821-5040 bei der Klever Polizei melden.

(jul/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort