Grenze zu Niederlanden Mehrere Autofahrer liefern sich auf A57 Verfolgungsjagd mit Polizei

Goch · Hubschrauber in der Luft, Verfolgungsjagd und Unfall an der Anschlussstelle Goch: Die niederländische Polizei hat mehrere Fahrer über die Grenze nach Deutschland verfolgt. Es kam zu einer Festnahme.

A57 bei Goch: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd
7 Bilder

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd auf A57 bei Goch

7 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Mehrere Autofahrer haben sich auf der Autobahn 57 im deutsch-niederländischen Grenzgebiet eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die drei von der niederländischen Polizei verfolgten Fahrzeuge seien am Donnerstagabend über die Grenze bei Goch im Kreis Kleve gefahren, sagte ein Polizeisprecher. An der Anschlussstelle Goch baute einer der Fahrer einen Unfall.

Der 29-Jährige wurde verletzt festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. In seinem Auto fand die Polizei nach eigenen Angaben Betäubungsmittel, über deren Art und Menge die Ermittler zunächst keine Auskunft gaben.

Die anderen beiden Autos entkamen der Polizei, die auch mit einem deutschen und einem niederländischen Hubschrauber in der Luft war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort