Unfall auf A57 Sportwagen kracht gegen Lkw und brennt komplett aus

Kleve/Goch · Dramatische Szenen hat es am Montag auf der A57 bei Goch gegeben. Ein Sportwagen ist dort nach einem Unfall vollkommen ausgebrannt.

Der ausgebrannte Sportwagen an der Leitplanke.

Der ausgebrannte Sportwagen an der Leitplanke.

Foto: Guido Schulmann

Nach Information der Feuerwehr war der Toyota GT86 mit hoher Geschwindigkeit auf einen Lkw aufgefahren. Danach kam das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die äußere Leitplanke der Autobahn. Dort fing der Wagen dann Feuer.

„Als wir ankamen, stand das Auto schon lichterloh in Flammen“, sagt Stadtbrandinspektor Georg Binn. Großes Glück für den Fahrer: Er wurde nicht eingeklemmt und konnte selbstständig aussteigen. Der Mann ist mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden, ersten Angaben zufolge aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Feuerwehr Goch war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort