Kleve 7154 Besucher im Sternbuschbad

Kleve · Mit weit über 30 Grad war der vergangene Sonntag nicht nur der bislang heißeste Tag des Jahres, sondern auch der am besten besuchte des Sternbuschbads: 7154 Badegäste fanden ihren Weg in das Freibad.

 Dichtes Gedränge herrschte am bislang heißesten Tag des Jahres 2012 im Klever Sternbuschbad.

Dichtes Gedränge herrschte am bislang heißesten Tag des Jahres 2012 im Klever Sternbuschbad.

Foto: Gottfried Evers

Es bildeten sich nicht nur am Eingang meterlange Schlangen bis ans Ende des Parkplatzes. Einmal um das gesamte Becken herum standen die Gäste für die Springtürme an. Einen Grund, das Bad wegen Überfüllung zu schließen, gab es laut Jürgen Karl vom Betreiber, den Stadtwerken Kleve, nicht: "Mit 2750 Quadratmetern Wasser- und 35 000 Quadratmetern Wiesenfläche war genug Platz für die Besucher", sagt er.

Insgesamt sorgten 15 Mitarbeiter — davon 13 Rettungsschwimmer — für einen reibungslosen Ablauf. Viele davon standen auf Abruf bereit und kamen wegen der vielen Besucher zur Unterstützung der hauptamtlichen Kollegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort