Kleve 62-Jähriger stirbt im Mini-Pool - mit 3,81 Promille Alkohol im Blut

Kleve · Ein 62 Jahre alter Mann aus Kleve ist am Donnerstag an den Folgen seines übermäßigen Alkoholkonsums gestorben. Dies ergab nach Angaben eines Klever Polizeisprechers die Obduktion seiner Leiche in Duisburg. Laut den Untersuchungsergebnissen wies das Blut des Toten einen Alkoholgehalt von 3,81 Promille auf.

 In diesem aufblasbaren Mini-Pool starb der 62-Jährige.

In diesem aufblasbaren Mini-Pool starb der 62-Jährige.

Foto: Schulmann

Der 62-Jährige hatte, dies ermittelte die Kripo, in seinem noch nicht bewohnten Haus an der Brienenerstraße mit einem Bekannten bis zum Nachmittag Renovierungsarbeiten erledigt. Schon dabei soll der 62-Jährige größere Mengen Alkohol getrunken haben. Um welche Form von Alkohol es sich dabei handelte, gab die Polizei nicht bekannt.

Gegen 16 Uhr machten die beiden Männer schließlich Feierabend. Bei Temperaturen von immer noch mehr als 30 Grad Celsius suchte der 62-Jährige in einem aufblasbaren, mit Wasser gefülltem Mini-Swimmingpool, der einen Durchmesser von etwa zwei Metern und eine Tiefe von etwa einem halben Meter hat, auf einer Terrasse im Garten des Hauses Abkühlung. Der Bekannte des später Verstorbenen hielt sich zu diesem Zeitpunkt woanders auf. Erst gegen 17 Uhr betrat auch er die Terrasse, entdeckte im Mini-Pool den 62-Jährigen — leblos — und alarmierte den Notarzt.

Der Mediziner konnte allerdings nur noch den Tod des 62-Jährigen feststellen. Auf der Wasseroberfläche des kleinen Pools schwammen zwei leere Flaschen. Ob, und wenn ja, welche Art von Alkohol sie enthalten hatten, teilte die Polizei nicht mit. Eindeutig stellte der Polizeisprecher fest: "Der Mann starb an den Folgen des Alkoholmissbrauchs. Es handelt sich nicht um einen Ertrinkungstod. Das hat die Obduktion eindeutig ergeben."

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort