Reitsport 6. MERA Winter-Turnierserie startet am 16. Oktober

Goch-Pfalzdorf · Innovative Ideen und allerbeste Bedingungen haben auf der Reitanlage von Holger Hetzel in Pfalzdorf höchste Priorität.

Sie steht in den Startlöchern, die 6. MERA Winter-Turnierserie, die von Oktober bis März 2020 vom rheinischen Landestrainer und Nationenpreisreiter Holger Hetzel in seinem Trainingszentrum an der Buschstraße 21 im Gocher Ortsteil Pfalzdorf über die Bühne gehen wird. Somit wird einmal im Monat auf dieser Reitanlage ein Springturnier ausgerichtete mit Springpferdeprüfungen Klasse A* bis M*, sowie Springprüfungen Klasse A** bis zur Klasse S*. Und das ganze bei allerbesten Bedingungen. Und auch bei der sechsten Auflage der Winter-Turnierserie wird diese von der MERA Tiernahrung GmbH aus Kevelaer stark unterstützt. „Nach unserem erfolgreichen Pilotturnier im Sommer, auf dem wir bereits einige Neuerungen durchgeführt haben, wollen wir diese Thematik auch während der Winter- Turnierserie vorantreiben und immer wieder Änderungen realisieren“, erklärt Holger Hetzel gegenüber unserer Redaktion.

Dabei hat der erfolgreiche Ausbilder ein ganz besonderes Zielt vor Augen: „Wir wollen im deutschen Turniersport Vorreiter sein, Turniere von hoher Qualität durchführen und dabei intensiv auf die Bedürfnisse der Reiter eingehen“, sagt Hetzel, in dem bei den sechs Turnieren nach und nach die Möglichkeiten der Leistungsprüfungsordnung (LPO) noch mehr ausgenutzt und Innovationen vorangetrieben werden.

So sind beispielsweise die Korrekturrunden außer Konkurrenz nach der Prüfung bereits bei dem ersten Turnier im Oktober möglich. Dank Unterstützung treuer Sponsoren, können für die Reiter erneut hochkarätige Sonderehrenpreise ausgeschrieben werden.

„Welche das sind, werden wird im Moment noch nicht verraten. Aber ich kann schon jetzt versichern, dass die Sonderehrenpreise für die drei erfolgreichsten Reiter auch in diesem Jahr ein weiteres Lockmittel sein wird“, ist Holger Hetzel fest überzeugt.

Zudem blickt er auf hervorragende Böden, neues, innovatives Hindernismaterial und international angesehene Parcourschefs, die das Turnier ebenso exklusiv machen, wie die kleinen Starterfelder und somit teilnehmerfreundlichen Zeiteinteilungen. Und auch Reiter aus dem gesamten Kreispferdesportverband Kleve sind willkommen, denen ein A**- bzw. L- Springen angeboten wird. Einladungen als Einzelreiter für die Springpferdeprüfungen und Springprüfungen Klasse M* bis S* können gerne unverbindlich unter 02823-18524 oder per E-Mail (info@holger-hetzel.de) angefragt werden.

Zum Auftakt der Serie am 16. Oktober um 8 Uhr wird Peter Schumacher die Hindernisse erstellen und am Richtertisch sitzen Carsten Rotermund, August Exeler und Adolf Vogt. Übrigens: Ausschreibungen und alle weiteren Informationen zur 6. MERA Winterturnier-Serie können zudem unter www.holger-hetzel.de eingesehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort