1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kleve: 52-Jähriger droht mit Suizid - Polizei nimmt den Mann fest

Kleve : 52-Jähriger droht mit Suizid - Polizei nimmt den Mann fest

Ein 52-Jähriger hat gegen 14 Uhr gedroht, sich in seiner Wohnung an der Heldstraße in suizidaler Absicht anzuzünden. Der Betreuer des Mannes teilte dies der Polizei mit. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 52-Jährige sich mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen.

Die Polizei sperrte die Örtlichkeit weiträumig ab und evakuierte die Bewohner des Mehrfamilienhauses. Dann nahmen die Beamten Kontakt zu dem Mann auf. Er bot an, nach Abzug aller Rettungskräfte von seinem Plan abzulassen. Als der Kontakt zu dem 52-Jährigen abbrach, verschafften sich Polizeibeamte Zutritt zur Wohnung und nahmen ihn, bevor er sein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte, in Gewahrsam.

(dido)