Bedburg-Hau 42.000 Besucher auf Moyländer Markt

Moyland · Trotz erhöhter Eintrittspreise kamen deutlich mehr Besucher auf den Moyländer Kunsthandwerkermarkt. 42 000 Gäste zählten die Veranstalter. "Das sind rund 3000 mehr als im vorigen Jahr", sagt Walter Hoffmann von der Gemeinde Bedburg-Hau.

So schön war der Moyländer Weihnachtsmarkt 2011
25 Bilder

So schön war der Moyländer Weihnachtsmarkt 2011

25 Bilder

Er hat zusammen mit Jannie Uhlenbruck-Lueb den Markt zusammengestellt. Und in diesem Jahr haben die beiden eine gute Mischung gefunden, die wieder das richtige Publikum auf den Markt rund um die Schloss-Idylle gelockt hat. "Wir haben 85 Reisebusse gezählt, die hier Station gemacht haben", sagt Hoffmann. Darunter auch Busse aus der Landeshauptstadt. Überhaupt habe in diesem Jahr wieder kaufwilliges Publikum den Markt besucht. "Es gab keine Kritik seitens der Aussteller", sagte Hoffmann Montag.

Die Einnahmen seien aufgrund der vier Euro Eintritt so hoch wie noch nie. "Wir hoffen deshalb, alle Rechnungen bezahlen zu können", erklärt der Verwaltungsmann und unterstreicht, dass die Preiserhöhung ganz im Sinne des Ratsbeschlusses der Gemeinde Bedburg-Hau gewesen sei. Lediglich die Kosten fürs Personal seitens Gemeinde, beispielsweise Bauhof, und Stiftung müssten wohl noch unter Zuschuss abgebucht werden.

Für das kommende Jahr werde man den Anregungen nachkommen und auch einen höherwertigen Imbiss wie die allseits vermisste Matjes-Bude besorgen. Der Markt 2012 wird vom 12. bis 16. Dezember in den Schlosspark locken.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort