Kleve 400 Fans wollen Pietro sehen

Kleve · DSDS-Gewinner Pietro Lombardi kam gestern für eine Autogrammstunde nach Kleve. Manche seiner Fans standen bereits seit dem frühen Morgen an. Empfangen wurde der 19-Jährige mit lautem Kreischen.

 Wer schreibt, der bleibt: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi gestern bei der Autogrammstunde am Klever Saturn-Markt.

Wer schreibt, der bleibt: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi gestern bei der Autogrammstunde am Klever Saturn-Markt.

Foto: Gottfried Evers

Für rund 400 Teenager war es der große Tag. Pietro Lombardi, Sieger der Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), kam gestern für eine Autogrammstunde zu Saturn. Einige der überwiegenden weiblichen Besucher stellten sich bereits um 8 Uhr vor der Bühne des Saturn-Markts an der Böllenstege an. "An Pietro ist einfach alles toll", sagte die 14-jährige Kim Kathe, die mit ihrer Mutter Kerstin bereits am frühen Morgen aus Goch gekommen war.

Pietro schreibt ins Freunde-Buch

Auf langes Anstehen konnten die zehnjährige Delilah Kreusch und die gleichaltrige Kira Hamos verzichten. Die Schülerinnen hatten bei der Rheinischen Post ein Meet and Greet mit ihrem Star gewonnen. Kurz vor dem Beginn der Autogrammstunde trafen sie vor allen anderen den Castingshow-Gewinner. In seinem bekannten Outfit aus weißen Turnschuhen, hellblauer Jeans, blauer Jacke und roter Kappe empfing er seine jungen Fans und schrieb Autogramme mit persönlicher Widmung. Nach mehreren Erinnerungsfotos schrieb Pietro noch in das Freunde-Buch von Kira. Das Feld "Telefonnummer" ließ er zwar offen, dafür aber verriet er, dass sein Hobby Essen ist und dass er zwar gut singen, nicht aber gut tanzen kann. Auch Sarah Engels, seit dieser Woche mit Pietro Lombardi verlobt, war bei dem Treffen dabei, blieb aber im Hintergrund. Gemeinsam traten sie gestern am Nachmittag in Wesel auf.

Draußen forderten derweil die Fans ihr Idol mit "Pietro, Pietro"-Rufen zum Kommen auf. Kurz nach 13 Uhr fanden die Sprechchöre Gehör und der 19-Jährige kam begleitet von lautem Kreischen auf die Bühne. Bei der Begrüßung beschränkte er sich auf das Wesentliche: "Geht es euch gut? Wir haben nur eine Stunde und deshalb fangen wir am besten sofort an." Nach und nach ließ der Sicherheitsdienst fünf bis zehn Fans auf die Bühne kommen, wo der 19-Jährige CDs, T-Shirts und Poster signierte. Sein Betreuer hatte zuvor klar gemacht, dass nur Autogramme und keine Fotos erlaubt sind. "Wir müssen auch ein bisschen Gas geben, daher gibt es für jeden nur ein Autogramm", sagte er in.

Die Ansage bremste die Euphorie allerdings nur leicht. Viele der Fans zeigten unter anderem mit T-Shirts, dass sie den 19-Jährigen für den verdienten Gewinner von DSDS halten. Und manch einer ging dabei auch noch einen Schritt weiter. Die 14-jährige Vanessa und ihre zwölfjährige Freundin Jennifer aus Kleve hatten sich den Namen Lombardis auf die Arme geschrieben. Trotz Zeitdrucks fand er die Zeit, um einen Fan ganz besonders glücklich zu machen. Für den siebenjährigen Nico verließ er die Bühne und unterschrieb auf seinem Rollstuhlrad.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort