Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Viele Besucher am Schloss 34.500 Besucher beim Weihnachtsmarkt am Museum Schloss Moyland

Bedburg-Hau · Der Trend bei den besucherzahlen zum Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt zeigt deutlich nach oben. Insgesamt 22.439 Besucher kamen noch zur Ausgabe im vergangenen Jahr.

 Das abendliche Schloss war Mittelpunkt des Marktes.

Das abendliche Schloss war Mittelpunkt des Marktes.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Weihnachtsmarkt am Schloss Moyland hat wieder mehr Besucher angezogen: 34.500 Menschen haben den Kunsthandwerkermarkt besucht. Damit geht der Trend deutlich nach oben. Insgesamt 22.439 Besucher kamen noch zur Ausgabe im vergangenen Jahr. „Wir sind voll zufrieden mit dem Verlauf des Marktes. Die Besucher waren durch die Bank in guter Stimmung und auch die Aussteller sind sehr zufrieden und fühlten sich wieder gut aufgehoben“, sagt Bürgermeister Stephan Reinders. Er dankte alle Beteiligten, die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. „Ich hoffe, dass die Besucher in den kommenden Jahren auch gerne wieder den Markt aufsuchen. Im nächsten Jahr steht ja das 25-jährige Jubiläum an.“

Auch in der Stiftung Museum Schloss Moyland war man sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis des Weihnachtsmarktes. „Die Tendenz ist eindeutig nach oben – das sind deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr“, sagte Julia Niggemann, Geschäftsführerin der Stiftung Museum Schloss Moyland. Die Atmosphäre im Park sei schön und die Stimmung bei den Ausstellern ebenfalls gut gewesen. Die Stiftung würde sich ebenfalls auf einen Weihnachtsmarkt 2023 freuen. Denn: „Die Zahlen zeigen uns auch, dass der Markt wichtig für die Bürger ist“, sagte Niggemann.

(lukra/mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort