Im Linienbus 32-Jähriger am Grenzübergang Wyler verhaftet

Kranenburg · Beamte der Bundespolizei haben am ehemaligen Grenzübergang Wyler einen 32-jährigen Deutschen als Fahrgast im grenzüberschreitenden Linienbus SB 58 nach der Einreise aus den Niederlanden kontrolliert.

Die Personalienüberprüfung ergab, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft in Koblenz mit einem Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde. Er musste eine Geldstrafe von 2250 Euro bezahlen oder eine 90-tägige Haftstrafe verbüßen. Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er verhaftet und zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Im Rahmen der Durchsuchung konnte auch sein Führerschein sichergestellt werden. Da aktuell noch ein Fahrverbot besteht, wurde der Führerschein eingezogen. Ein Bekannter zahlte per Überweisung die Geldstrafe, dem Mann hat die Bundespolizei danach die Weiterreise gestattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort