1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

30 Jahre: „Ihre Küche“ Kranenburg feiert mit den Kunden

Jubiläum : 30 Jahre „Ihre Küche“ Kranenburg

Das Küchenfachgeschäft an der Klever Straße feiert Jubiläum. Samstag ist Aktionstag.

Seit drei Jahrzehnten gibt es das Fachgeschäft „Ihre Küche“ in Kranenburg. Das wird am Samstag 16. März, ausgiebig gefeiert. Thorsten Kluske, der den Titel „Deutscher Meister der Hobbyköche“ trägt, kocht für alle Gäste auf eine Vollflächen-Induktionsfeld. Der „Tag der offenen Küche“ bei „Ihre Küche“ an der Klever Straße 44 geht von 10 bis 16 Uhr.

Die beiden Geschäftsführer Thomas Scheffler und Thomas Segers haben ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Segers ist gelernter Schreiner, Scheffler hat eine Ausbildung zum Raumausstatter absolviert. „Das lässt sich doch perfekt verbinden“, sagten sich die beiden Freunde aus Nütterden, die sich schon seit Kindesbeinen an kennen, vor 30 Jahren und gründeten ihr Küchengeschäft. „Thomas brachte als Schreiner die besten Voraussetzungen für das Handwerkliche mit, und ich habe als gelernter Raumausstatter natürlich einen Blick für Raum und Formen. Das ergänzt sich wunderbar“, sagt Scheffler. Das Konzept hat sich bewährt – die Zusammenarbeit funktioniert seit drei Jahrzehnten.

Seit dem Jahr 2000 sind die beiden mit ihrem Team an der Klever Straße zu finden. „Die Lage ist perfekt. Die Kunden können uns schnell erreichen, und es gibt ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür“, betont Scheffler. In dem Fachgeschäft mit seinem 380 Quadratmeter großen Showroom können Interessierte aus einem großen Sortiment aus Markenküchen wählen. „Natürlich können wir unseren Kunden auch Sonder- und Maßanfertigungen anbieten“, sagt Scheffler.