Soziales Die schönen Momente bleiben

Kleve · Auf Schloss Walbeck wurde Heike Kohlhase als Fachbereichsleiterin für die Kindertagesstätten der Kirchenkreise Kleve und Wesel in den Ruhestand verabschiedet. Vor knapp 30 Jahren war ihr erster Arbeitstag.

 Heike Kohlhase (l.) wird von ihren Kolleginnen, die sie mit einer Abschiedsfeier überrascht hatten, in den Ruhestand verabschiedet.

Heike Kohlhase (l.) wird von ihren Kolleginnen, die sie mit einer Abschiedsfeier überrascht hatten, in den Ruhestand verabschiedet.

Foto: Kichenkreis Kleve/Kirchenkreis Kleve

Fast auf den Monat genau, im August vor 30 Jahren, begann Heike Kohlhase als Fachberaterin für die Kindertagesstätten in den Kirchenkreisen Kleve und Wesel. „Ein ganz neues Arbeitsfeld damals, ich begann in einem Büro mit Block und Kugelschreiber als Ausstattung“, erinnert sie sich schmunzelnd an die Anfänge. Rund einen Monat bevor nun der letzte Arbeitstag ansteht, verabschiedeten die Kindertagesstättenleitungen beider Kirchenkreise die gelernte Erzieherin.