Verursacher unter Drogeneinfluss Unfall mit Personenschaden in Kellen

Kleve-Kellen · Am Samstag kam es auf der Emmericher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Verursacher war offenbar unter Drogeneinfluss unterwegs

 Bei einer Kontrolle des Unfallverursachers stellten die Polizeibeamten einen positiven Drogentest fest (Symbolbild).

Bei einer Kontrolle des Unfallverursachers stellten die Polizeibeamten einen positiven Drogentest fest (Symbolbild).

Foto: Polizei

Ein 26-jähriger Mann aus Kevelaer befuhr mit seinem Seat die Emmericher Straße in Fahrtrichtung Emmerich. Hierbei kollidierte er mit dem verkehrsbedingt wartenden Peugeot einer 31-jährigen Frau aus Nimwegen, die gemeinsam mit einer 30-jährigen Frau aus Oberhausen unterwegs war. Der Peugeot wiederum wurde durch den Aufprall auf den ebenfalls wartenden Ford eines 40-jährigen Mannes aus Zevenaar und seiner 16-jährigen Beifahrerin geschoben.

Die 16-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Alle anderen Beteiligten erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.Da sich Rahmen der Unfallaufnahme Hinweise auf einen Drogenkonsum des 26-Jährigen ergaben, wurde mit dem Mann ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Im Anschluss wurde dem 26-Jährigen daher auf der Polizeiwache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort