Kleve 26 000 Euro für die Schule von Haus Freudenberg

Kleve · Kreis Kleve (RP) Seit 13 Jahren unterstützt DHL Express Deutschland die Förderschule in Trägerschaft des Kreises Kleve Haus Freudenberg. Martin Seiler, Mitglied des Bereichsvorstand DHL Express Deutschland, zuständig für Personal, überreichte einen symbolischen Riesenscheck in Höhe von rund 26 000 Euro an Wolfgang Spreen, Landrat des Kreises Kleve, und Schulleiter Franz Rebbert. Er unterstreicht damit das langjähriges Engagement für die 250 geistig beziehungsweise schwerst- und mehrfach behinderten Schüler.

"Ich freue mich sehr, dass es uns selbst in einem Jahr, in dem viele Logistikunternehmen unter der Wirtschaftskrise gelitten haben, gelungen ist, einen derart hohen Spendenbetrag zusammenzubringen", unterstreicht Martin Seiler die enorme Spendenbereitschaft von Servicepartnern und Mitarbeitern. Die Gelder wurden 2009 erneut im Rahmen der Aktion "Spenden statt Weihnachtsgeschenke" bei den Servicepartnern sowie einer Weihnachtstombola bei den Mitarbeitern gesammelt. "Der Kreis Kleve als Träger der Förderschule Haus Freudenberg ist DHL Express persönlich für das langjährige Engagement zugunsten von Kindern mit Behinderung außerordentlich dankbar", so Landrat Wolfgang Spreen. "Auch in diesem Jahr kann sich die Schule wieder über eine beeindruckende Spendensumme freuen." Mit der jüngsten Spende stockt das Unternehmen sein Spendenkonto für die Schule Haus Freudenberg auf insgesamt mehr als 285 000 Euro auf.

Ein spontanes Dankeschön überbrachte nach der Spendenübergabe auch der Schulchor unter Leitung von Trix Look und Michael van de Kamp. "Für den Chor haben wir in den vergangenen Jahren dank der Spenden von DHL Express Deutschland eine mobile Bühne anschaffen können", sagt Schulleiter Franz Rebbert. "Auch für den neuen Betrag haben wir schon eine Idee: Wir werden unsere Werkräume mit neuem Mobiliar, Werkzeugen und –tischen sowie Maschinen ausstatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort