Unternehmensbesuch 22 Manager aus Zentralasien bei KHS

Kleve · 22 hochrangige Manager aus Kirgisistan, Kasachstan und Usbekistan waren zu Gast bei der KHS GmbH in Kleve.

 Die Gäste kamen aus Kirgisistan, Kasachstan und Usbekistan.

Die Gäste kamen aus Kirgisistan, Kasachstan und Usbekistan.

Foto: KHS GmbH

22 hochrangige Manager aus Kirgisistan, Kasachstan und Usbekistan waren zu Gast bei der KHS GmbH in Kleve. Die Besucher sind Teilnehmer eines vierwöchigen Wirtschaftskooperationsprogrammes des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Bei einer Unternehmenspräsentation durch Oliver Schneider, Senior Vice President Sales Eastern Europe, mit anschließender Werksführung erhielten die interessierten Gäste in Begleitung von Vertretern der Carl Duisberg Centren aus Köln Einblick in die Themen Unternehmensführung und Nachhaltigkeitsmanagement. Ein besonderes Augenmerk lag auf der KHS-innovativen und nachhaltigen Verpackungstechnik in der Einweg-Verpackungsindustrie. Die KHS GmbH ist einer der führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie.

Der Besuch in Kleve ist Teil eines umfassenden Wirtschaftskooperationsprogrammes. Die Unternehmer aus Zentralasien erhalten neben Managementtraining Einblick in verschiedene deutsche Unternehmen und Institutionen. Die Carl Duisberg Centren sind als internationaler Personalentwickler von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) mit dessen praktischer Durchführung beauftragt, finanziert wird es vom BMWi. Das BMWi‐Managerfortbildungsprogramm ist ein Element der deutschen Außenwirtschaftspolitik. Unter dem Motto „Fit for Partnership with Germany“ bereitet es Führungskräfte aus Osteuropa, Asien, Nordamerika und Nordafrika gezielt auf die Geschäftsanbahnung und Wirtschaftskooperationen mit deutschen Unternehmen vor ‐– mit Erfolg für beide Seiten. Mehr als 12.000 Führungskräfte aus Unternehmen mit Außenwirtschaftspotential haben bereits das Managerfortbildungsprogramm absolviert. Im Durchschnitt hat eine Gruppe von 20 Teilnehmern Kontakt zu insgesamt 60 deutschen, vorwiegend mittelständischen Unternehmen.

(RP)
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