Bedburg-Hau 20.000 Euro-Spende für an Krebs erkrankte Kinder

Bedburg-Hau · Einmal jährlich treffen sich Sponsoren, Gäste und Freunde auf dem Heisterfeldshof in Bedburg-Hau. Der Heisterfeldshof sowie auch der Rennverein Heisterfeldshof Bedburg-Hau boten ein optimales Bild in Sachen Planung, Organisation und Ablauf. Höhepunkt sollte die Überreichung eines beträchtlichen Betrages an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf werden. Es kam durch die Rennerfolge der Stute "For Children Living", die nur für diesen guten Zweck startet, durch Events auf dem Heisterfeldshof und durch viele Spenden eine wohl kaum erwartete Summe von 20.

000 Euro zusammen, die an die Spendenbetreuung der Elterninitiative, vertreten durch Frank Fleßer, übergeben wurde. Im Beisein vieler Sponsoren und Freunde, bekannter Persönlichkeiten und Förderer des Trabrennsportes, war die Übergabe des Schecks ein absolutes Highlight. Moderiert von Dirk Patschinski, einem Spitzenmoderator, begleitet von Bedburg-Haus Bürgermeister Peter Driessen, vom Hauptsponsor Christian Nitsch und von Hannes Bongartz, einer Trainerpersönlichkeit aus Bundesliga und internationalem Fußball, war die Freude übergroß.

Vorher hatte Uwe Zevens Worte des Dankes und einige Rückblicke gegeben. Besonders hervorzuheben ist immer der Niederrheinische Renntag, der unter der Schirmherrschaft der Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks stand. Dieses Ereignis wurde filmisch festgehalten und allen Gästen auf großen Bildschirmen in Erinnerung gerufen. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe eines Trikots des Bundesliga-Vereins Schalke 04 von Hannes Bongartz an seinen Freund Heinz-Theo Zevens, der seinen 80.

Geburtstag gefeiert hatte. Zevens, früher ein hervorragender Fußballspieler, ist seit Jahrzehnten bekennender Schalke-Fan und mit Trainerlegende Bongartz seit vielen Jahren eng befreundet. So durfte natürlich das Singen und Abspielen der Schalke-Hymne nicht fehlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort