Kleve 17-Jähriger mit frisiertem Roller und ohne Führerschein geblitzt

Kleve · Bei Geschwindigkeitskontrollen in Kleve wurden ab Montagmorgen mehr als 20 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Einer von ihnen war mit einem frisierten Roller fast doppelt so schnell erlaubt wie es erlaubt war.

Blitzer im Kreis Kleve - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer im Kreis Kleve - hier wird geblitzt

Infos
Foto: dpa, Patrick Seeger

Gleich mehrere Delikte hat ein 17jähriger Rollerfahrer aus Emmerich begangen, der am Dienstag im Klever Ortsteil Kellen kontrolliert wurde. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann aufgefallen, als ihm ein Polizeimotorrad mit 75 km/h hinterher fuhr. Eine Überprüfung ergab, dass der 17-Jähriger mit seinem Zweirad nur hätte 45 km/h fahren dürfen. Der 17-Jährige war nicht nur zu schnell unterwegs, sondern hatte auch das Kennzeichen eines Bekannten an sein Fahrzeug geschraubt. Zudem besaß der junge Mann keinen Führerschein.

Auf dem Tweestrom wurde ein 31 Jahre alter Mann aus Emmerich anstatt der erlaubten 70 km/h mit 115 Sachen gemessen. Ein 24-jähriger Autofahrer - ebenfalls aus Emmerich - fuhr anstatt der erlaubten 50 km/h auf der Emmericher Straße unglaubliche 91 Sachen. Neben einem saftigen Bußgeld erwartet ihn ein Fahrverbot von einem Monat.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort