Kleve: 16-Jähriger festgenommen

Kleve : 16-Jähriger festgenommen

Ein 16-Jähriger wurde von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen, nachdem er mutmaßlich ein Auto beschädigt hatte. Der Klever war mit mehreren Jugendlichen im Bereich Opschlag und Kalkarer Straße unterwegs. An einem Autohaus wurde von einem VW Golf ein Außenspiegel abgerissen. Danach flüchteten die Jugendlichen in die Lohengrinstraße. Dort wurden sie gestellt. Während der Befragungen erhärtete sich der Verdacht, dass der alkoholisierte 16-Jährige die Sachbeschädigung verursacht hatte. Er wurde vorläufig festgenommen und den Erziehungsberechtigten übergeben. Zuvor sollen Jugendliche im Bereich der Baustelle am Opschlag Verkehrszeichen und ein Kleinkraftrad umgeworfen haben.

Info Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Kripo unter Telefon 02821 5040 zu melden.

(RP)
Mehr von RP ONLINE