1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kreis Kleve: 15 Stellen bei der Polizeibehörde im Kreis Kleve sind neu besetzt

Kreis Kleve : 15 Stellen bei der Polizeibehörde im Kreis Kleve sind neu besetzt

Landrat Wolfgang Spreen hat im Beisein des Abteilungsleiter Polizei Günter Lange und den zukünftigen Vorgesetzten 15 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte in der Kreispolizeibehörde Kleve begrüßt.

Zehn Beamtinnen und Beamte wurden aus anderen Behörden nach Kleve versetzt; fünf haben in diesem Jahr die Fachhochschulausbildung abgeschlossen und sammeln nun als frischgebackene Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare praktische Erfahrungen.

13 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte werden im Wachdienst eingesetzt, eine Kriminalhauptkommissarin und ein Kriminalhauptkommissar bei der Kriminalpolizei.

Landrat Wolfgang Spreen sagte anlässlich der neu besetzten Stellen: "Ich freue mich, die neuen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten im Kreis Kleve begrüßen zu können. Sie werden sich mit großem Engagement für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einsetzen."

(RP)