Kleve 15-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt

Kleve · Am Sonntagabend (18. März) kam es an der Kalkarer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 24-jährigen Autofahrer und einer 15-jährigen Rollerfahrerin. Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 18.50 befuhr der 24-järhige Klever mit seinem silberfarbenen Ford Cougar den Zubringer zum Klever Ring in Richtung Kalkarer Straße. An der Kreuzung hielt er ordnungsgemäß an, übersah aber, als er wieder anfuhr, um nach rechts auf die Kalkarer Straße abzubiegen, die aus seiner Sicht von rechts kommende 15-jährige Rollerfahrerin, die mit ihrem Roller den für beide Richtungen freigegebenen Geh-/ Radweg der Kalkarer Straße in Richtung Kleve befuhr.

Bei dem Zusammenstoß kam die Rollerfahrerin aus Kleve zu Fall und verletzte sich schwer. Sie musste mit dem Krankenwagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 1500,- Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort