Kevelaer Zwei Tote bei schwerem Unfall

Twisteden · Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Weller Straße sind am Mittwochmittag zwei Personen tödlich verletzt worden. Laut Polizei handelte es sich bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge um einen "Vorfahrtsfall".

Zwei Tote bei Unfall in Twisteden
6 Bilder

Zwei Tote bei Unfall in Twisteden

6 Bilder

Der Unfall wurde nach Angaben der Polizei um 12.54 Uhr gemeldet. Eine 68-jährige Frau aus Griendtsveen (NL) war zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Daihatsu auf der Wember Straße in Richtung Weller Landstraße unterwegs. An der Kreuzung Weller Landstraße/Wember Straße fuhr sie geradeaus und übersah dabei eine von rechts kommende 29-jährige Frau aus Aachen, die mit ihrem Opel Zafira in Richtung B9 fuhr und Vorfahrt gehabt hätte.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge und schleuderten auf einen Grünstreifen. Der Daihatsu überschlug sich und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Fahrerin des Daihatsu und ihre 40-jährige Beifahrerin aus den Niederlanden wurden im Auto eingeklemmt. Beide erlagen trotz sofort eingeleiteter notärztlicher Versorgung sowie Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die Feuerwehr hatte beide zuvor mit Hilfe von hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit.

Die Fahrerin des Opels, ihr 34-jähriger Ehemann sowie ihr 11-monatiges Kind wurden vorsorglich zur Beobachtung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Aachener Familie war ansprechbar und machte am Unfallort einen unverletzten Eindruck.

Die Unfallstelle wurde ab 12.55 Uhr für die Rettungsarbeiten gesperrt und um 16.20 Uhr mit Abschluss der Unfallaufnahme freigegeben. Am Unfallort landete ein Rettungshubschrauber, mehrere Notärzte und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Der Text wurde mit Agenturmaterial erstellt.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort