Kevelaer Zwei Filme beim "KoBü-Flimmern"

Kevelaer · In den Osterferien dürfen sich Kinder, Jugendliche und Familien zweimal auf das "Ferienkino am Morgen" mit Popcorn, Eiskonfekt und großer Leinwand im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer freuen. Gute Unterhaltung versprechen ein Animationsfilm über eine schnelle Schnecke und ein mit der "Stop-Motion" Technik zum Leben erwecktes Schaf. Am Mittwoch, 12. April, und am Mittwoch, 19. April, finden die beiden Kinovorstellungen jeweils ab 10.30 Uhr statt.

Am Mittwoch, 12. April, entführt der erste Film des "Ferienkino am Morgen" die Zuschauer auf die berühmteste Rennstrecke der USA. Theo ist eine ganz normale Gartenschnecke und begeisterter Rennsportfan. Und Theo hat einen großen Traum. Er träumt davon, einmal in seinem Leben so schnell zu sein wie der bekannte Rennfahrer Guy Gagné. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als einmal beim Großen Rennen von Indianapolis, dem Indy 500, teilzunehmen.

Ein großer Spaß für die ganze Familie ist am Mittwoch, 19. April, um 10.30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus zu sehen. Durch einen dummen Zufall setzt sich der Wohnwagen, in dem der Bauer schläft, in Bewegung und rollt den Berg hinab, mitten in die Stadt. Und dann verliert der Bauer bei einem Unfall auch noch sein Gedächtnis. Selbstverständlich lassen der Hofhund Bitzer, Shaun und die anderen Schafe ihn nicht im Stich.

Die Filmtitel dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht öffentlich genannt werden. Diese können beim Kevelaer Marketing unter Telefon 02832 122988 erfragt werden und sind der Plakatierung im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer zu entnehmen. Man kann auch seine E-Mail Adresse zur Verfügung stellen, und das Team des Kevelaer Marketing informiert dann regelmäßig über das Kinoprogramm.

Die Eintrittskarten für die Sondervorstellungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe "KoBü-Flimmern" sind für einen Euro im Vorverkauf beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, Kevelaer, Telefon 02832 122-150 bis -153 oder an der Tageskasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort