Kevelaer Wunsch nach weiteren Pflaster-Mustern

Kevelaer · Vier Pflasterstein-Varianten für den neuen Belag der Hauptstraße können sich die Kevelaerer derzeit hinter dem Rathaus ansehen und dazu ihre Meinung äußern. Doch das ist offensichtlich noch nicht genug. Wolfgang Röhr, Fraktionssprecher der Kevelaerer Grünen, und Günther Krüger, der Fraktionsvorsitzende der KBV, fordern am Rathaus eine Erweiterung der Musterflächen für die Pflasterung der Hauptstraße. Das sei der Wunsch der Fraktionsmitglieder und beruhe auch auf Reaktionen aus der Bevölkerung, schreiben sie an Bürgermeister Dominik Pichler.

Zum einen sollten mehr Farben, zum anderen aber auch verschiedene Größen und verschiedene Materialien gezeigt werden. Eine Festlegung auf Klinker sei bisher nicht erfolgt, weshalb bei der Präsentation auch normgerechtes Betonpflaster berücksichtigt werden sollte. Die Erweiterung der Bemusterung solle kurzfristig erfolgen, so dass die zusätzlichen Musterflächen bis Ende dieser Woche angelegt werden. Der Stadtentwicklungsausschuss befasst sich mit dem Thema in seiner Sitzung am 29. Juni und trifft dann voraussichtlich eine Vorentscheidung.

(kla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?