Sparkasse lädt zum Gala-Abend Wolfgang Trepper bei PS-Auslosung im Kevelaerer Bühnenhaus

Kevelaer · Sparen und Gewinnen und dazu die Chance, bis zu 250.000 Euro zu gewinnen – dieses Prinzip gilt seit vielen Jahrzehnten bei der „Lotterie PS-Sparen und Gewinnen der rheinischen Sparkassen und der Berliner Sparkasse“.

 Wolfgang Trepper.

Wolfgang Trepper.

Foto: NN

Im Rahmen eines abwechslungsreichen Showprogramms ermittelt die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze am Dienstag, 20. November, um 19.30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer die Gewinnzahlen der Monatsauslosung.

Für beste Unterhaltung sorgen der niederrheinische Kabarettist Wolfgang Trepper, der den Abend auch moderiert, sowie Tom Gaebel & his Orchestra. Kein anderer Entertainer Deutschlands verbindet derart mitreißenden Big-Band-Sound mit der Leichtigkeit des Easy Listening.

Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro. Zusammen mit der Eintrittskarte erhält jeder Gast der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze am Veranstaltungsabend ein kostenloses PS-Los. Die Platzkarten sind in den Sparkassenfilialen Goch-Brückenstraße, Kevelaer-Busmannstraße und Weeze-Cyriakusplatz erhältlich.

Seit über einem halben Jahrhundert bieten die rheinischen Sparkassen und die Berliner Sparkasse ihren Kunden nun bereits die erfolgreiche Kombination aus Gewinnspiel und Geldanlage. 1952 gestartet, ist die „Lotterie PS-Sparen und Gewinnen der rheinischen Sparkassen und der Berliner Sparkasse“ ein erfolgreicher „Dauerbrenner“ und das nicht ohne Grund – „Die Erfolgsformel ‚Sparen, gewinnen und Gutes tun‘ überzeugt unsere Kundinnen und Kunden nachhaltig“, erläutert Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze.

Fünf Euro kostet ein PS-Los, vier Euro davon spart der Kunde, ein Euro beträgt der Lotterieanteil. Da die Sparkassen das PS-Sparen ohne eigenen Profit betreiben, können sie 55 Prozent des Lotterieanteils wieder als Gewinne ausschütten – eine bessere Quote als bei jeder anderen deutschen Lotterie.

In einem Umfang von monatlich rund drei Millionen Euro werden Gewinne in Beträgen zwischen 2,50 Euro und 250.000 Euro an die PS-Losbesitzer ausgezahlt. Weitere 25 Prozent verbleiben in der Region und werden für gemeinnützige Projekte zur Verfügung gestellt. Der Rest entfällt auf Lotteriesteuer (über 16 Prozent) und PS-Kosten.

PS-Lose und nähere Informationen zum PS-Sparen gibt es in allen Filialen der Sparkassen und unter www.sparkasse-goch.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort