Polit-Prominenz kommt Wolfgang Bosbach kommt zum Marketing-Preis nach Kevelaer

Kevelaer · Er ist einer der prominentesten Köpfe der CDU. Auch wenn sich Wolfgang Bosbach aus der aktiven Politik zurückgezogen hat, hat sein Wort weiter Gewicht. Er kommt nach Kevelaer.

 CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach ist prominenter Gast beim Marketing-Preis in Kevelaer.

CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach ist prominenter Gast beim Marketing-Preis in Kevelaer.

Foto: dpa/Henning Kaiser

In zahlreichen Branchen wird derzeit händeringend nach Nachwuchskräften gesucht. Auch für die Stadt Kevelaer ist es nicht mehr so einfach, die Azubi-Stellen zu besetzen. Grund genug, um dieses Thema beim diesjährigen Marketing-Preis Kevelaer in den Vordergrund zu rücken. Einen Abend lang dreht sich am Freitag. 9. September, alles um die Frage, wie sich Unternehmen attraktiv für junge Menschen präsentieren und welche Strategien sie beim Azubi-Marketing anwenden.

Als prominenten Gast hat die Wallfahrtsstadt Kevelaer an diesem Abend CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach eingeladen. Aus der aktiven Politik hat sich der gebürtige Rheinländer zwar verabschiedet, seine starken Wortmeldungen zu aktuellen Themen sind aber heute immer noch von Bedeutung. „Wir freuen uns, mit Wolfgang Bosbach einen der populärsten Bundestagsabgeordneten als Hauptreferent gewonnen zu haben“, so die Wirtschaftsförderung.

Ergänzt wird die Talkrunde zum Thema Azubi-Marketing durch Vertreter der Kevelaerer Schulen, Schülerinnen und Schüler und natürlich Unternehmen, die auf der Suche nach Nachwuchskräften sind und die das Thema besonders beschäftigt.

Vorschläge für Unternehmen aus Kevelaer, die gerade neue Wege in Sachen Azubi-Marketing gehen, können ebenso noch eingereicht werden wie Hinweise auf Firmen, die junge Menschen abholen und ihnen helfen, sich besser auf dem Ausbildungsmarkt zu orientieren.

Vorschläge für den Marketing-Preis sind noch per E-Mail über wirtschaftsfoerderung@kevelaer.de oder telefonisch unter 02832 122212 möglich.

In den vergangenen zwei Jahren hatte der Marketing-Preis-Abend wegen Corona nur digital stattgefunden. Daher freuen sich alle Verantwortlichen bei der Stadt Kevelaer darauf, dass die prestigeträchtige Veranstaltung endlich wieder in Präsenz mit Publikum im Konzert- und Bühnenhaus stattfinden kann. Sie wird gleichzeitig so etwas wie eine Abschiedsveranstaltung für Hans-Josef Bruns sein. Der langjährige Wirtschaftsförderer verlässt die Wallfahrtsstadt.

(RP/zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort