Kevelaer Wohnhaus fällt Flammen zum Opfer

Kervenheim · Zu einem Feuer mussten die Wehren aus Kevelaer und Kervenheim am Sonntagnachmittag ausrücken. Im Obergeschoss des Wohnhauses hatten sich die Flamme ausgebreitet. Verletzt wurde niemand.

Großeinsatz für Feuerwehr in Kervenheim
13 Bilder

Großeinsatz für Feuerwehr in Kervenheim

13 Bilder

Gegen 15.55 Uhr hatten die Anwohner eines Hauses auf der Schlossstraße in Kervenheim die Feuerwehr alarmiert, weil sie die Flammen im Obergeschoss ihres Hauses bemerkt hatten. Die Löschzüge aus Kervenheim und Kevelaer rückten mit 50 Wehrleuten und neun Fahrzeugen aus, um den Brand zu löschen. Die Anwohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon selbst in Sicherheit gebracht, die Feuerwehr evakuierte zudem die angrenzenden Häuser. Sie schafften es, ein Übergreifen der Flammen auf die dicht an dicht stehenden Nebengebäude zu verhindern.

Auch am Nachmittag dauerten die Löscharbeiten noch an, die Kriminalpolizei ist bereits vor Ort und ermittelt. Über die Brandursache und die Schadenshöhe konnte die Feuerwehr noch keine Auskunft geben. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die Landstraße 362 gesperrt.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort