Neue Windräder in Weeze Kalbeck Genaue Standorte sind noch offen

Kalbeck · Dass drei weitere Windräder in Kalbeck errichtet werden, ist auch Wunsch von Politik und Verwaltung.

 Wo die drei Windräder ihren Platz in Kalbeck finden werden, liegt noch im Nebel – ähnlich wie auf diesem Symbolbild.

Wo die drei Windräder ihren Platz in Kalbeck finden werden, liegt noch im Nebel – ähnlich wie auf diesem Symbolbild.

Foto: Stoffel, Arnulf (ast)

(zel) Die Leitung, die Windstrom von der Nordsee in den Süden transportieren soll, wird mitten durch den Kreis Kleve führen. Aber Wind-Strom soll eben nach Möglichkeit nicht nur weit weg an der See, sondern auch vor Ort erzeugt werden. In Weeze stehen bereits mehrere Windräder, bald könnten drei neue Anlagen in Kalbeck dazukommen. Der Bauausschuss gab dazu jetzt sein Okay.