Sonsbecker Straße in Winnekendonk Pedelec-Fahrer bei Kollision mit Motorrad schwer verletzt

Winnekendonk · Ein 73 Jahre alter Radfahrer aus Kamp-Lintfort musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Beim Überqueren der Sonsbecker Straße war er von einem Motorrad erfasst worden.

 Der Pedelecfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Der Pedelecfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Foto: Polizei

  Ein Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der Sonsbecker Straße in Winnekendonk schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 73-jährige Mann aus Kamp-Lintfort mit seinem Rad auf dem linksseitig gelegenen Radweg in Richtung Sonsbeck unterwegs. Auf Höhe der Straße Binnenheide überquerte er die Fahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad eines 59-Jährigen aus Sonsbeck, der auf der Sonsbecker Straße in gleicher Richtung unterwegs war.

Der 73-Jährige, der einen Helm trug, erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen; Ersthelfer kümmerten sich um ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Einsatzkräfte sperrten die Sonsbecker Straße für die Dauer der Unfallaufnahme. Das Motorrad und das Pedelec wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort