1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Winnekendonk: Mann kommt bei Arbeitsunfall ums Leben

53-Jähriger in Winnekendonk eingeklemmt : Mann aus Sonsbeck kommt bei Arbeitsunfall ums Leben

Ein schrecklicher Arbeitsunfall hat am Donnerstagmittag ein Todesopfer gefordert.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 12 Uhr am Donnerstag auf einem Hof am Alten Steeg. Dort wollte ein 53-jähriger Mann aus Sonsbeck einen großen Abbruch-Container an einen Lastwagen ankoppeln. Dabei legte er laut Polizei offenbar die Fernbedienung zur Seite, um nach oben zu klettern.

Die Fernbedienung sei in dem Moment allerdings zu Boden gefallen und hätte beim Aufprall auf den Boden einen Mechanismus ausgelöst, der den Container zum Rutschen brachte.

Der Mann wurde zwischen Lastwagen und Container eingeklemmt. Obwohl sofort die Rettungskräfte verständigt wurden und auch ein Rettungshubschrauber nach Winnekendonk flog, kam jede Hilfe zu spät. Der Sonsbecker war von den Ärzten nicht mehr zu retten und starb noch an der Unglücksstelle.

(zel)