Neues Unternehmen in Winnekendonk Bike Parts boomt mit bunten Reifen

Winnekendonk · Ende 2020 schloss der traditionsreiche Raumausstatter Bayer DecoDomus seine Hallen in Winnekendonk. Jetzt ist ein neues Unternehmen eingezogen, es verschickt von nun an Fahrradzubehör vom Wissener Weg in alle Welt.

 Andreas Igrec in seinem neuen Lager in Winnekendonk. Tausende Fahrradreifen in zahlreichen Größen und Farben lagern hier.

Andreas Igrec in seinem neuen Lager in Winnekendonk. Tausende Fahrradreifen in zahlreichen Größen und Farben lagern hier.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Umzugskartons sind gerade erst ausgepackt, doch das Geschäft boomt schon – jetzt ist die Firma „Bike Parts Europe“ in die Hallen am Wissener Weg in Winnekendonk eingezogen. Wo vorher der Raumausstatter „Bayer DecoDomus“ Möbel und Dekoartikel verkaufte, stehen nun Bremsklötze, Klingeln, Fahrradreifen in allen denkbaren Farben und andere Fahrradteile zum Versand bereit. Die Firma verschickt das Fahrradzubehör an Privat- und Großkunden momentan hauptsächlich über das Internet, möchte aber in Zukunft auch ein Ladengeschäft in Winnekendonk eröffnen. Bei dem Berg an Arbeit, der ihnen gerade entgegenkommt, könnte das aber wohl noch etwas dauern.