Aktion mit schweren Motorrädern in Kevelaer Nikolaus und Piraten kamen per Trike

Kevelaer · Die „Black Pearl Triker“ aus Kevelaer beschenkten Kinder mit Nikolaustüten. Wer wollte, durfte auch für eine Spritztour hinter dem Kinohelden Jack Sparrow auf der schweren Maschinen Platz nehmen.

 Rudi Alke hat sein Trike zur „Black Pearl“ umgebaut und ist als Jack Sparrow unterwegs.

Rudi Alke hat sein Trike zur „Black Pearl“ umgebaut und ist als Jack Sparrow unterwegs.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Sie fahren ziemlich coole dreirädrige Motorräder, nach denen sich jeder umschaut. Was sie antreibt, ist nicht nur der Spaß an den besonderen Fahrzeugen, sondern vor allem möchten sie anderen Menschen Freude schenken. Die „Black Pearl Triker“ aus Kevelaer haben am Sonntag auf dem Peter-Plümpe-Platz 600 Nikolaustüten an die Kinder der Wallfahrtsstadt verteilt. Diese waren trotz anfänglichem Regen auch zahlreich mit ihren Eltern oder Großeltern gekommen, standen erwartungsvoll in der Schlange vor dem Trike-Anhänger, in dem Nikolaus „Smutje“ saß.