Attraktion für Kinder in Winnekendonk Wenn der Schneehaufen zum Häuschen wird

Winnekendonk · Viel Schnee macht offenbar erfinderisch. Im Vorgarten von Familie Hegmanns in Winnekendonk wurde aus der weißen Pracht ein Haus für Kinder gebaut.

 Die Kinder haben viel Spaß im Schneehaus.

Die Kinder haben viel Spaß im Schneehaus.

Foto: Hegmanns

Es hat geschneit und geschneit. Viele kamen beim Schneeschippen gar nicht mehr hinterher. Da stellte sich die Frage: Wohin mit dem ganzen Schnee? Diese Frage stellte sich auch Familie Hegmanns aus Winnekendonk, denn auch die Nachbarn hatten jede Menge weiße Pracht zusammengetragen.

So kam man gemeinsam auf die Idee, ein kleines Haus zu konstruieren, berichtet Sandra Hegmanns. Gewissermaßen ein ganz besonderes Iglu. Kurzerhand wurde ein großer Schneehaufen mit Holzbrettern einsturzsicher von innen verkleidet, so dass dort ein Eingang in eine kleine Höhle entstanden ist. Groß genug, dass Kinder in das Schneehaus passen. Denn für die wollte man etwas bieten, das es nicht alle Tage gibt.

 Ida und Jonas in ihrem Schneehaus.

Ida und Jonas in ihrem Schneehaus.

Foto: Hegmanns

Sandra Hegmanns’ Tochter Ida (5) und deren Cousin Jonas (6) haben in dem Haus jedenfalls jede Menge Spaß. Wie lange das Vergnügen dauert, hängt von den Temperaturen ab. „Wir lassen uns mal überraschen, wie lange der Schnee uns so erhalten bleibt“, meint Sandra Hegmanns.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort