Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Übungszentrum in Weeze Training läuft in der Pandemie weiter

Weeze · Fit sein für den Ernstfall ist wichtig. In der Training Base am Airport Weeze finden Feuerwehr, Polizei oder Hundestaffeln ideale Bedingungen vor, um für den Einsatz zu üben. Auch in Corona-Zeiten ist das wichtig.

 Auf der Training Base Weeze geht es bei Übungen auch schon mal spektakulär zu.

Auf der Training Base Weeze geht es bei Übungen auch schon mal spektakulär zu.

Foto: Airport Weeze/Airport Weeze / Marie Reeke

Mit jährlich über 21.000 Teilnehmern ist die Training Base Weeze nach eigenen Angaben das größte Trainingszentrum für Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz und militärische Sondereinheiten in Europa. Doch auch an dem Komplex am Airport Weeze geht die Coronakrise nicht spurlos vorbei. „Der Lockdown hatte auch bei uns erstmal den sprichwörtlichen Stecker gezogen. Plötzlich standen bei uns die Räder still“, so Thomas Mock, Leiter der Training Base Weeze. Doch Thomas Mock und sein Team gaben nicht auf, sondern suchten nach Lösungen.